Hamburg Kultur

Konzerte Dance und Locations

Home
Stadtrundgang
Hamburg Sport

Museen und Austellungen Theater und Musicals Tickets
Impressum

Konzerte Discos

Besser Biliger Übernachten. Buch-ein-Bett.de
  Buch-ein-Bett.de. Preiswert Übernachten.

Konzerte: Zurück zur Übersicht


Angie's Nightclub im Schmidts TIVOLI

Spielbudenplatz 27

20359 Hamburg

Tel: 040 / 31 77 88 17

Fax: 040 / 31 77 88 74

www.angiesnightclub.de

info@tivoli.de

Öffnungszeiten

mittwochs - samstags ab 22.30 Uhr

Der legendäre Nachtclub bietet ab Mittwoch gemütliche Livemusik, im Soul-, Funk-, Pop- und Rockbereich. Freitags und samstags geben die Bands Vollgas. Der Club von Angie Stardust ist nicht nur ein berühmt berüchtigter Liveclub, sondern besitzt zur Vervollständigung der Gemütlichkeit in dem hohen Konzertraum des Theaters eine Cocktail Bar mit zum Teil preisgekrönten Drinks.


Docks

Konzerte & Disco

Spielbudenplatz 19

20359 Hamburg

Konzertbüro: 040 - 31 77 78 - 20

info@docks.de

www.docks.de/

Über 450 Konzerte haben in den letzten 10 Jahren seit der Wiederbelebung des ehemaligen Lichtspieltheaters stattgefunden. Um die Jahrhundertwende beherbergte das heutige DOCKS "Knopf's Lichtspielhaus". Hier lernten zum ersten Mal in Hamburg "die Bilder das Laufen". Zu diesem Zeitpunkt war der Saal ebenso aufwendig mit Stuck, Putten und Engel verziert, wie dies heute noch in der PRINZENBAR hinter dem Docks .der Fall ist. In der Prinzenbar finden regelmäßig Musikabende nach bestimmten Stilrichtungen oder kleine Konzerte statt. Größere Clubkonzerte laufen im Rahmen von Kulturveranstaltungen im Docks ab. Weltberühmte Bands aller Stilrichtungen, jedoch hauptsächlich des Rock finden sich zu gigantischen Abenden ein. Im Programm auf der Internetseite kann man schön sehen, welche Konzerte stattfinden werden und welche von diesen schon ausverkauft sind.

Neben diesen unterschiedlichen Veranstaltungen gibt es noch die unzähligen Party-Events, welche auch manchmal durch externe Veranstalter im DOCKS und der PRINZENBAR veranstaltet werden.


Die Fabrik

Barnerstr. 36

22765 Hamburg

Tel: 040-39 10 70

Fax: 040-39 10 71 47

info@fabrik.de

www.fabrik.de


In der alten Maschinenfabrik in Altona spielt Kultur eine große Rolle. So finden hier auch abends manchmal hochkarätige Konzerte statt. So spielten hier schon Miles Davis, BB King, Mothers Finest, Ten Years After, Chris Kristoferson, Meat Loaf, Chaka Kahn und viele, viele andere Berühmtheiten in dem kirchenschiffartigen Raum mit einer Holzträgerkonstruktion und umlaufenden Galerien in den zwei Stockwerken, die einen Blick auf das Geschehen in der Halle ermöglichen.



Logo

Grindelallee 5

20146 Hamburg

Tel.: 040 / 410 56 58

Booking:

mo.-fr. 14:00 - 18:00 uhr

ness 1, 20457 hamburg

tel.: 040 - 36 26 22

fax: 040 - 37 13 33

tosh@logohamburg.de

www.logohamburg.de

Ein kleiner Club mit einer großen Bühne. Dieses ist sicherlich nicht nur räumlich so: Die Vorstellung ist schon unglaublich, bei einem Konzert weltberühmten Musikern so nah zu sein. Aber die Rockbands oder Bands aller Stilrichtungen, die hier auftreten, sind nicht nur Berühmtheiten. Profis, die noch berühmt werden wollen, bekommen an manchen Abenden hier auch eine Chance.


Knust

Neuer Kamp 30

20357 Hamburg

Tel: 040 - 87 97 62- 30

Fax: 040 - 87 97 62- 35

info@knusthamburg.de

www.knusthamburg.de

Bürozeiten von 13:00 bis 17:30 Uhr

Karten auch über:

Kartenhaus

Schanzenstrasse 5

D-20357 Hamburg

Telefon: 040 - 433110 und 040 - 435946

www.kartenhaus.de

Eine der alten Legenden der Live Clubs in Hamburg ist sicherlich das Knust. Neuerdings befindet sich der Club in den Hallen des Veranstaltungszentrums Schlachthof. Neben großen Acts findet sich auch die lokale Amateurszene auf der Bühne wieder. Vorgesehen ist für akustische und kleine, feine Konzerte eine kleine zweite Bühne in der umgebauten Schlachthof-Bar. Und regelmäßige Clubabende sollen die Tanzgeschichte der letzten 30 Jahre berücksichtigen.


Molotow/Meanie Bar

Spielbudenplatz 5 (Reeperbahn)

20359 Hamburg-St. Pauli

Telefon: 040 / 310845 (A/B)

www.molotowclub.com


Kellermusikclub, gelegentlich Live-Bands


Tanzhalle St. Pauli

Silbersackstrasse 27, 20359 Hamburg St. Pauli

www.tanzhalle-st-pauli.de

Konzerte und Resident DJ´s


Fundbureau

Stresemannstr 114

www.fundbureau.de

Das alte Fundbüro der Bundesbahn ist heute ein sehr kreativer Ort, in dem es eine Bar und einen großen Veranstaltungsraum gibt. Das Fundbureau ist ein unabhängiges und offenes Zentrum für KünstlerInnen und Kulturinteressierte, gefördert und betrieben vom Verein Fundbureau e.V. mit engagierten Mitgliedern, die Kommunikation, Kunst etc. fördern. Künstler und Veranstalter können die Location buchen. So lohnt es sich mal auf der Homepage zu erkundigen, was gerade dort läuft: DJing Abende in der Bar, Ausstellungen, oder vielleicht beides.


Birdland Jazzclub

Gärtnerstrasse 122

20253 Hamburg

www.jazzclub-birdland.de

Telefon (040) 40 52 77

Einlass: 20:30 Uhr - Konzertbeginn: ca. 21:15 Uhr

Hochqualifizierte Jazzinterpreten und Quartetts. Donnerstags findet immer eine Jamsession statt, an diesem Abend ist der Eintritt frei


Hafenklang:

Hafenklang Kultur e.V.

Große Elbstrasse 84

22767 Hamburg

Tel: 040-388744

Fax: 040-38616223

www.hafenklang.org

Dem traditionsreichen Hafenklang-Gebäude neben dem Stilwerk droht 137 Jahre nach seiner Erbauung der Abriss. Ungeachtet seiner historischen und kulturellen Bedeutung soll das Haus im Rahmen der Neuplanungen zum Holzhafen einem 5-6-geschossigen Neubau zum Opfer fallen. Aber noch ist es nicht so weit…


Astra Stube

Max-Brauer-Allee 200 (unter der Sternbrücke)

Tel. 432 50 626 (ab.21:00 Uhr)

Büro nur Fax: 432 90 769

Di-Sa ab 21:00, So evtl. bei Konzerten

www.astra-stube.de

Hier gibt es die verschiedensten Musikrichtungen und manchmal Konzerte beim Feierabendbier. Die Eckkneipe ist sehr urig und befindet sich unter der Bahnbrücke mit genieteten Pfeilern an einer Strassenkreuzung.


Besser Biliger Übernachten. Buch-ein-Bett.de
  Buch-ein-Bett.de. Preiswert Übernachten.

Zurück zur Übersicht

Discos:
Click

Nobistor 24

1. Stock

22767 Hamburg

www.click808.com

Der Club für elektronische Musik auf der Reperbahn. pop, minimal-house und techno.


Echochamber

Nobistor 24 - 22767 Hamburg

www.echochamber.info

booking@echochamber.info

Das Echochamber im alten C&A-Gebäude gilt als Top-Adresse. So warten gelegentlich auch namenhafte DJs auf. Die location hat donnerstags ab 22.00 h und freitags und samstags ab 23.00 h auf.


After Shave

Spielbudenplatz 7,

Telefon 319 32 15

www.after-shave-hh.de

R&B, Funk und Soul auf der Reeperbahn muntert die Stimmung des Ausgehenden noch mal zusätzlich auf.


Astoria Dancehall

Kleine Freiheit 42, Telefon 31 23 58

Do-Mo ab 22.00 Uhr.

House, Disco, Schlager. So ab 6.00 Uhr Frühclub.


Bunker

Feldstraße 66

20359 Hamburg

040 / 43095060

www.bunker-hamburg.de

Geöffnet: Fr/Sa ab 23.00 Uhr.

Der Bunker Hamburg auf dem Heiligengeistfeld ist ein Überbleibsel aus dem 2. Weltkrieg und die Disko liegt im 4. Stock, der im Normalfall nur über mehrere Fahrstühle zu erreichen ist. Es gibt zwei Tanzflächen, abgtrennte VIP-Bereiche und eine lange Bar. Die Location ist ziemlich großräumig und man kann auch in den hinteren Bereich gehen und sich dort in eine der bequemen Ecken niederlassen

Phonodrome

Nobistor 24, Eingang Holstenstraße

www.phonodrome.de

An neuem Ort feiert das Phonodrome seine Wiedereröffnung: Im ehemaligen C&A-Gebäude am Nobistor geht es bei Techno- und House rund. Ebenfalls im Gebäude befindet sich das Echo Chamber. Fr/Sa ab 23.00 Uhr.


Tiefenrausch

Hopfenstraße 34, Telefon 31 06 43

Di-Sa ab 22.00 Uhr,

diverse Musikrichtungen, u.a. House, Trance


Betty Ford Klinik

Große Freiheit 6

22767 Hamburg

Tel: 040 44 11 32-13

Fax: 040 44 11 32-32

www.betty-ford-club.com

betty@betty-ford-klinik.com

Fr/ Sa ab 23.00 Uhr.

Der Club in der Großen Freiheit präsentiert schwerpunktmäßig Dj´s die House in allen möglichen Stilrichtungen auflegen. Disco bis Ibizza House. Aber auch Hipp Hopp bis New Yorck House.



Traxx /Roxx

Altländer Str. 10 – Hamburg

www.lastminuteholidays.de/php/traxx/main.php

Die Diskothek unter der Bahnlinie an den Deichtorhallen machte sich einst einen Namen als einer der Top Diskotheken in Deutschland. Heute ist die Qualität wahrscheinlich noch besser, weil hier Danceinsider zur Musik ihrer international anerkannten DJ´s tanzen. Verschiedene Labels und Veranstalter machen freitags und samstags Partys der etwas härteren Danceart. Techno und Goa lassen einen hier schon einmal bis 10Uhr morgens unter Beat und Schwarzlicht verschwinden. Wer ein bisschen Einblick in die Szene bekommen möchte kann sich auch www.ov-silence.de, die Seite eines Veranstalters ansehen.


Voila

Conventstrasse 8-10c

22089 Hamburg

Tel: 040/250.53.86

www.voila.de

Diese Discothek gehört mit zum Urgestein in Hamburg. Schon die ältere Generation tanzte hier in den Achzigern. Es gibt drei Tanzflächen. Der erste Floor ist für trance, der zweite wird aus einer Mischung von Techno und House beschallt und der dritte offeriert House. Empfiehlt sich für den klassischen Discoabend.

Besser Biliger Übernachten. Buch-ein-Bett.de
  Buch-ein-Bett.de. Preiswert Übernachten.

Besser Biliger Übernachten. Buch-ein-Bett.de
  Buch-ein-Bett.de. Preiswert Übernachten.

Zurück zur Übersicht